„Wie cool ist das denn? Das muss ich unbedingt ausprobieren.“ Ich kann mich noch gut an meine ersten Gedanken erinnern, als ich vor kurzer Zeit erstmals auf die Produktneuheit aus dem Hause Dynamic aufmerksam wurde. Das holländische Unternehmen wird den meisten von euch sicherlich durch die Reinigungsprodukte für das Fahrrad bekannt sein. Mit „Lens Love“ gibt es jetzt auch einen Reiniger für die Brille, der neben einer klaren Sicht auch dafür sorgen soll, dass die Brille nicht mehr beschlägt. Doch funktioniert das wirklich? Ich habe es ausprobiert.

Was steckt drin in der Dose?

Grundsätzlich bin ich bei solchen Reinigern immer etwas vorsichtig. Schließlich will man das Glas einer hochwertigen Sportbrille nicht beschädigen. Lens Love ist aber frei von Lösungsmitteln und schädlichen Chemikalien und somit sicher für alle Materialien, einschließlich Polycarbonat.

Lens Love Brillenreiniger von Dynamic

Lens Love – schnell und einfach in der Anwendung

Die Anwendung ist schnell und einfach. Die Dose vor Gebrauch gut schütteln und Lens Love gleichmäßig auf die Innen- und Außenseite der Brille aufsprühen. Anschließend die 2-in-1-Formel etwa 1 Minute einwirken lassen und zu guter Letzt überschüssige Rückstände mit einem trockenen und sauberen Tuch entfernen. Bei der Anwendung fällt auf, dass man darauf achten sollte, das Produkt möglichst präzise aufzusprühen. Wer bei seiner Brille wie ich in der Mitte einen Steg hat, wird die Schaumrückstände dahinter nur mit Mühe entfernen können. Alternativ kann man auch das Glas ausbauen und einzeln reinigen.

Lens Love Brillenreiniger Anwendung
Rückstände des Brillenreinigers mit einem Tuch entfernen

Das Ergebnis: ein 100 % klares Sichtfeld ohne Schlieren. In diesem Punkt konnte mich das Produkt wirklich überzeugen. Doch wie sieht es mit dem Beschlagschutz aus? Hier konnte ich keine beachtliche Veränderung feststellen. Allgemein habe ich bei meinen Oakley Brillen während der Fahrt keine Probleme mit dem Beschlagen des Sichtfeldes. Lediglich sobald man stehen bleibt, kann dies schnell mal passieren, aber ich denke, das ist eine ganz natürliche Reaktion. Ich bin jedenfalls sehr zufrieden mit diesem neuen Produkt von Dynamic, weil ich damit schnell und unkompliziert meine Brillen reinigen kann. Auch wenn ich an Urlaubsreisen denke, gehört Lens Love ab sofort zwingend in meine Reisetasche.
Übrigens funktioniert das Produkt nicht nur bei Sportbrillen. Auch eure normale Alltagsbrille könnt ihr damit reinigen.

Sportbrille nach der Anwendung von Lens Love

Hinweis zur Transparenz auf meinem Blog: Dieses Produkt wurde mir freundlicherweise für diesen Testbericht zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür!