40 °C und Sonne pur … Das war nicht etwa die Wettervorhersage für Dubai, nein, das war die Vorhersage für unser 10h Rennen in Lebach. Sonne ist ja grundsätzlich toll, aber gleich 40 °C? Naja, uns kann man’s ja sowieso nie recht machen. Ist es kalt, jammern wir und ist es heiß, jammern wir auch 😀 Also einfach hinnehmen und das Beste draus machen!
Dieses Mal fuhr ich im 4er Damen Team. Kurz vor Start war auch unser Bike Aid Teamzelt aufgebaut. Pool inklusive, der aber später eher dazu diente, die Trikots zu waschen und nass anzuziehen. Schade nur, dass sie nach 10 min wieder komplett getrocknet sind. Dank Silke & Co. waren wir in unseren Pausen immer gut versorgt. Es hat an nichts gefehlt 🙂
Um 9 Uhr fiel der Startschuss. Jetzt hieß es 10 Stunden durchhalten. Anfangs lief alles gut bei mir, bis die Mittagssonne kam. Dieser eine Anstieg in der direkten Sonne, die Hölle!
Später plagten mich höllische Kopfschmerzen, die ich mir aber wahrscheinlich selbst zuzuschreiben habe, da ich mal wieder nicht ausreichend Wasser getrunken habe. Die Strecke des Rennens war wirklich klasse, wie immer. Sehr kurvig, ein paar leichte Anstiege, aber definitiv machbar. Auch die Organisation tip top. Es war für alles gesorgt und alle waren sehr hilfsbereit. Darum bedauere ich umso mehr, dass es das Rennen wie es derzeit aussieht, wohl zum letzten Mal gab 🙁 Also falls es hier jemand gibt, der die Zeit und Motivation hat, dieses Rennen weiterhin auszutragen, bitte melden :D!
Ich hatte die große Ehre die Schlussrunde fahren zu dürfen. Ich war so glücklich, als der Kampf gegen die Hitze endlich vorbei war. Das Ganze wurde dann mit dem ersten Platz bei den Damen belohnt. Danke Mädels ihr wart Spitze, ich hoffe wir können das wiederholen! 🙂 Heute gehe ich beim Erbeskopfmarathon in Thalfang an den Start. Ich freue mich riesig endlich mal wieder eine längere Distanz am Stück zu fahren. Mal sehen ob das Glück auf meiner Seite steht.