Haarfrisuren unter dem Fahrradhelm

Heute gibt es mal ein Thema nur für euch Mädels 🙂 Es sei denn, du bist ein Mann, hast lange Haare und willst auch gerne mal Zöpfchen flechten, dann ist dieser Beitrag auch was für dich 😀
Jedes Mal, wenn ich mich zum Radfahren fertig mache, probiere ich gerne mal verschiedene Haarfrisuren aus und oft ist das gar nicht so einfach,wenn noch ein Helm auf den Kopf soll, ihr kennt das ja sicher. Das wohl bekannteste Problem: Der Zopf sitzt zu hoch und der Helm passt nicht mehr richtig auf den Kopf. Das passiert mir ungefähr jede zweite Tour mit meinem Helm von Bell. Nachdem ich aber vor Kurzem im Internet nach einem neuen Helm recherchiert habe, bin ich auf die Mountainbike Helme von Specialized gestoßen. Denn Specialized hat an uns Mädels gedacht 🙂 .
Die speziellen Women Modelle haben ein sogenanntes HairPort SL System, d.h. ein vierfach höhenverstellbares System, wodurch die Öffnung ausreichend Platz für eure Pferdeschwanzfrisuren bietet. Ich entschied mich also für den Women’s Andorra in weiß, der mit 89,90 € ein super Preis-Leistungs-Verhältnis bietet. IMG_3725IMG_3727IMG_3723IMG_3729IMG_3732Das System funktioniert auch tatsächlich supergut, auch bei dicken Haaren (ich habe nämlich sehr dicke Haare). Das Gute an diesem System ist, dass der Zopf nicht direkt im Nacken aufliegt und man dadurch dort viel weniger schwitzt. Der Helm hat innen eine sehr angenehme Polsterung und durch das Visier blendet euch die Sonne nicht. IMG_3734Ich bin wirklich superhappy mit dem Helm und kann ihn jeder Frau, die gerne biken geht, weiterempfehlen. Aber nun zum eigentlichen Thema. Ich dachte, ich zeige euch einfach mal meine liebsten Haarfrisuren unter dem Helm und hoffe, ich kann euch dadurch etwas inspirieren. Wer nicht weiß, wie die verschiedenen Flechtarten funktionieren, auf YouTube findet man zahlreiche Tutorials dazu 🙂 .

1. Pferdeschwanz
IMG_3704IMG_3705
Einfach der absolute Klassiker 😉

2. Pferdeschwanz mit einem geflochtenen Zopf
IMG_3692
Diese Variante trage ich am liebsten, da durch den Zopf die Haare nicht so im Gesicht flattern 😀 .

3. Pferdeschwanz mit Fischgrätenzopf
IMG_3686
Der Fischgrätenzopf gefällt mir persönlich ja auch wahnsinnig gut, ist aber auch die zeitaufwendigste Variante und am Anfang auch nicht so einfach zu flechten.

4. Messy Bun
IMG_3717
Inspiriert durch meine Lieblingsmountainbikerin Emily Batty. Einfach die Haare unter dem Helm zu einem unordentlichen Dutt zusammenbinden und zack – fertig!


5. Zwei seitlich geflochtene Zöpfe
IMG_3737
Natürlich ist es nicht zwingend notwendig das Haiport System zu nutzen und ihr könnt die Haare auch seitlich flechten. Funktioniert beides ganz ohne Probleme.


Das waren meine fünf liebsten Haarfrisuren. Ich hoffe, ich konnte dem ein oder anderen ein paar Ideen für die nächste Tour geben. Lasst mich doch mal in den Kommentaren wissen, wie euch solche Specials speziell für euch Mädels gefallen 🙂

3 Gedanken zu “Haarfrisuren unter dem Fahrradhelm

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *