Herbstwochenende auf dem Bike

Traurig, aber wahr, so langsam wird es immer kälter und kälter. Dieses Wochenende war defintiv „lang-lang“ angesagt 😉 Die kurze Hose musste leider im Kleiderschrank bleiben. Und das, obwohl mein ganzes Wochenende schon mit mountainbiken verplant war und ich auf sonniges Wetter gehofft habe. Gestern ging es nach Oppen zu einer vom RSC Haustadter Tal organisierten Mountainbike Tour.GOPR0132 Zur Auswahl stand eine Enduro Tour, eine Trail Tour oder eine gemütliche Tour für Anfänger. Ich entschied mich für die Trail Tour und war letztendlich die einzige Frau in der Gruppe. Mädels wo seid ihr? Nichtsdestotrotz hatte ich super viel Spaß. Die Tour verlief durch den Lückner und ich habe einige neue Trails kennengelernt. In Zukunft werde ich dort mal öfters biken, die Umgebung hat wirklich viel zu bieten. Vielen Dank an unseren Guide für die schöne Tour und die gute Verpflegung im Anschluss. Ich bin nächstes Jahr definitiv wieder dabei. GOPR0135Nach der Tour ist vor der Tour 🙂 Deshalb ging es heute Morgen um 11 Uhr gleich wieder los. Nachdem ich jetzt schon oft durch Vereinskollegen von dem Hans Rey Trail gehört habe, musste ich diesen natürlich auch mal selbst testen. Also ging es zuerst hoch Richtung Überherrn zur Teufelsburg und anschließend über den Vauban Steig zum Hans Rey Trail, der leider etwas versteckt und leicht zu übersehen ist. Der Hans Ray Trail ist ein schöner flowiger Trail, der Spaß kommt hier nicht zu kurz 🙂 GOPR0137 GOPR0139 GOPR0140 GOPR0143 GOPR0156 GOPR0159 GOPR0162Was mir an diesem Wochenende wieder bewusst geworden ist: Ich vermisse den Sommer jetzt schon 🙂 ABER das schöne am Mountainbiken ist, dass man diesen Sport zu jeder Jahreszeit auf eine ganz andere Art und Weise erlebt. Die Landschaft zeigt sich im Herbst und Winter von einer ganz anderen Seite als im Sommer. Ich bin auch der Meinung, dass man gerade jetzt im Herbst, wenn die Wege stellenweise rutschig und von Blättern bedeckt sind, super an seiner Fahrtechnik arbeiten kann. Und mit der richtigen Kleidung macht auch die Kälte nichts mehr aus. Ich freue mich jedenfalls jetzt schon auf’s nächste Wochenende.

Ein Gedanke zu “Herbstwochenende auf dem Bike

  1. Das stimmt, der Herbst bringt als Biker auch wieder frischen Wind und neue Herausforderungen für alt-bekannte Trials, aber leider auch den Weck-Ruf das bald die Saison zu ende geht :((

    Aber hoffe das wir noch ein paar nette Wochenenden haben bevor dann die Trails mit Schnee bedeckt sind 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *