Noch ein letztes Mal 

Noch ein letztes Mal Vollgas geben, noch ein letztes Rennen für dieses Jahr. Letzten Sonntag stand das 6h Rennen in Orscholz auf dem Plan. Das Rennen gehört zur European Mountainbike Trophy, einer Rennserie, die hauptsächlich in Frankreich stattfindet. Nachdem am Abend zuvor zwei Mädels aus meinem Team absagen mussten, hat wohl keiner mehr damit gerechnet, dass wir dennoch eine gute Platzierung einfahren können. In letzter Sekunde fanden sich doch noch zwei Ersatzfahrerinnen, die das Team komplettiert haben. Vielen, vielen Dank für euren Einsatz. IMG_0825 IMG_0828Das Rennen verlief über einen ca. 6 km langen Rundkurs mit 160 hm. Hört sich erst mal nicht schlimm an, aber die Strecke hatte es wirklich in sich. Eine echte Mountainbike Cross Country Strecke eben, voller Wurzeln und Steine. Fahrtechnisch gesehen gar nicht so einfach, für mich jedenfalls. Aber ich mag Herausforderungen. Hardtail oder Fully war hier die Frage der Fragen. Ich entschied mich aber trotzdem für mein 4 kg leichteres Hardtail. Eigentlich wollte ich euch einen kleinen Film über das Rennen zeigen, aber Kameras waren leider verboten. Zum Glück hat auch die Sonne an diesem Tag großen Einsatz gezeigt, sodass ich in den Pausen neue Energie tanken konnte 😉 . IMG_0832 IMG_0923 Kopie IMG_0926Nach ca. 3h lag mein Team auf dem dritten Platz. Kurz vor Schluss konnten wir uns noch einen Platz nach vorne fahren und landeten letztendlich auf dem zweiten Platz in der Kategorie Damen. IMG_0960IMG_0888 IMG_0904 IMG_1042 IMG_0999 IMG_1061Es war ein super Tag, mit 30 Bike Aid Fahrern. Wir hatten alle sehr viel Spaß und das ist wirklich immer das Wichtigste! Großer Dank gilt auch wie beim 10 h Rennen unserer Silke, die sich für dieses Rennen um ganz viel gekümmert hat! Jetzt geht es so langsam schon in die Vorbereitungen für 2016 und ich kann euch gar nicht sagen, wie sehr ich mich darauf freue, wenn wir den Winter überstanden haben und eine neue Rennsaison mit Bike Aid beginnt 🙂 IMG_1225 IMG_1227 12039031_10153322836411026_112123935963812772_o

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *