Bikespaß auf dem Litermont -Sagenweg

Viele von euch Saarländern werden ihn womöglich schon kennen, den Litermont-Sagenweg. Ein Premiumwanderweg, der Gemeinde Beckingen. Eigentlich immer meine erste Wahl, wenn’s um eine spaßige Mountainbike Tour geht. Glücklicherweise liegt er auch quasi vor meiner Haustür. Der Rundwanderweg hat ca. 18 km Trailspaß pur. Fahrtechnik kann hier definitiv gut trainiert werden. Der Weg spart nicht an Abwechslung: hölzerne Stege, Felsen, ein tolles Panorama, bergauf und bergab. Auf der Strecke ist zwar auch die ein oder andere Treppe, die sich aber fast immer umfahren lässt. Der Litermont-Sagenweg hat natürlich auch das ein oder andere Hightlight. Dazu zählt definitiv das Litermont Gipfelkreuz. Dort ist übrigens auch mein Facebook Titelbild entstanden.

IMG_9116IMG_9149IMG_9159Am Kuperbergwerk in Düppenweiler kann man sogar mit dem Rad durch einen ehemaligen Schacht fahren. Ziemlich eng, aber definitiv sehenswert.

IMG_9119An Wochenenden ist der Weg natürlich von Wanderer gut besucht, aber wie in einem meiner letzten Blogbeiträge schon angesprochen, sollte dies mit einer gegenseitigen Rücksichtnahme kein Hindernis sein.

Tja, was soll ich sonst noch dazu erzählen? Ich denke die Bilder sprechen für sich, also ab auf’s Bike und das Ganze selbst erleben 🙂 Ich plane gerade meinen nächsten Mountainbike Urlaub und bin schon echt aufgeregt. Ihr dürft die nächsten Wochen wirklich gespannt sein!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *